29.04.2019

Artenschutz und Flächenfraß

GRÜNE Diskussion beim Honigbrot

Am Sonntag, dem 5. Mai 2019 – 15.00 Uhr lädt die GAL zum Thema „Artenschutz und Flächenfraß“ ans Schützenhaus ein.

In Kurzvorträgen beleuchten folgende Referent*innen die Thematik:

Johannes Kuttner (NABU):

Unser Boden – Basis für Leben und Artenvielfalt

Thomas Höfer (Landschaftsarchitekt):

Flächen nachhaltig nutzen – auch in Kirchentellinsfurt

Die Eigenart und die Besonderheiten von Natur und Landschaft in Kirchentellinsfurt.

Ise Bausch und Ruth Setzler (GAL-Gemeinderätinnen):

Gute Beispiele vor Ort – so sehen wir die Zukunft

Ein Überblick und Ausblick zur nachhaltigen und effektiven Nutzung von Flächen (Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und innovativer Gewerbeansiedelung) in bereits bestehender örtlicher Infrastruktur.

Im Anschluss an die Kurzvorträge können alle Interessierten beim Honigbrot (direkt vom anwesenden Imker) sowie heißen und kalten Getränken ins Gespräch kommen.

Dieser Nachmittag ist auch eine gute Gelegenheit die Kandidat*innen der GAL-Kommunalwahlliste näher kennenlernen und mit ihnen über verschiedene kommunalpolitische Themen zu sprechen.

Die GAL freut sich über Ihren/Eueren Besuch am Schützenhaus.