• Home
  • Schriftgröße ändern
21.05.2018

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Kirchentellinsfurt

v. l. n. r. Manfred Wolpert-Gottwald, Michael Brinkmann, Marie-Luise Bausch, Christian Zander und Jürgen Herzog

Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, den 16.05.2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsverbandes statt. Bei großer Teilnahme und mit einer strammen Tagesordnung wurde trotz lebhafter Diskussion in einer etwas mehr als einstündigen Sitzung eine neue modernisierte Satzung mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit verabschiedet. Diese ermöglicht nun auch die offizielle Kommunikation mit moderneren Medien, wie E-mail. Gleichzeitig wurde die Satzung um Punkte gestrafft, die schon seit längerer Zeit durch übergeordnete Stellen ausreichend geregelt werden.

Der anschließende Kassenbericht 2017 war überaus erfreulich. Gerade im Hinblick auf die im nächsten Jahr bevorstehenden Kommunalwahlen sind die GRÜNEN K‘furt gut aufgestellt. Ebenso positiv wurde der Vorstandsbericht über die Aktivitäten der GRÜNEN aufgenommen. Nach der Entlastung der Kassiererin und des Vorstands wurde die Neuwahl der Kassierer*in durchgeführt. Als einziger Kandidat stellte sich Christian Zander zur Verfügung, der bereits im Kreisverband Tübingen das Amt des Kreisschatzmeisters innehat. Er wurde einstimig zum neuen Kassierer des Ortsverbandes gewählt und wird in Abstimmung mit der bisherigen Kassiererin Marie-Luise Bausch das Amt zügig antreten.

Zur Wahl des Vorstands unter Berücksichtigung des Frauenstatus der GRÜNEN traten Marie-Luise Bausch und Manfred Wolpert-Gottwald an. Beide wurden ebenfalls einstimmig zu den neuen Vorständen des Ortsverbandes gewählt.

Nach der Wahl der Kassenprüfer für das Jahr 2018 schloss die Sitzung etwas verspätet um 20:05 Uhr. Alle Anwesenden blieben noch zur danach stattfindenden GAL-Sitzung.