15.06.2023

teilAuto live erleben – so leicht geht’s!

teilAuto Schritt für Schritt erklärt — ein Vor-Ort-Termin

In der Kirchfeldstraße steht es, das teilAuto. Doch wie kann es ausgeliehen werden? Was muss beachtet werden beim Stromtanken, beim Losfahren, beim Abstellen und beim Zurückgeben? Am Montag, 26. Juni, um 18.00 Uhr berichtet die GAL-Gemeinderätin und Grüne Kreisrätin Ruth Setzler vor Ort von ihren Erfahrungen mit dem teilAuto und ihren "lessons learned". Am schönsten, so ihr erster Eindruck, ist es doch, wenn es vor der ersten Fahrt eine kurze persönliche Einführung gibt. Und daher möchte sie ihre Erkenntnisse gerne teilen.

Treffpunkt: am Kirchentellinsfurter teilAuto-Parkplatz, in der Kirchfeldstraße

Herzlich eingeladen sind alle, die sich überlegen, auch bei teilAuto mitzumachen, die sich einmal ein Elektro-Auto genauer anschauen wollen oder die bereits beim Carsharing dabei sind und gute Tipps weitergeben können. Kurz: alle Interessierte. Es gibt Infomaterial von teilAuto, ein Erfrischungsgetränk unterm Sonnenschirm und die Möglichkeit, eine Runde um den Block mitzufahren. Einfach Fragen und ein bisschen Zeit mitbringen. Vielleicht hat Kirchentellinsfurt auch bald genügend teilAuto-Kund*innen, um ein zweites Auto anzuschaffen. Wir freuen uns in jedem Fall auf jede und jeden! Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ein Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Kirchentellinsfurt